Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Das „Jahr der Integration“ beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) begann mit einem bundesweiten Rucksack-Projekt. Allein der Ortsverband Göttingen-Stadt überreicht mehr als 50 gefüllte Rucksäcke an das Projekt Lernen in Schule und Alltag (LiSA).

Von dort gehen sie bedürftige Schülern der Hagenbergschule. Viele der Mädchen und Junge sind Flüchtlinge, deren Eltern sich nicht das nötige Schulzubehör leisten können. So sind in den Rucksäcken unter anderem Trickflasche, Brotdose, Stift und Papier.

Überreicht wurden die Rucksäcke von Marco Woltermann, dem Abteilungsleiter des ASB-Katastrophenschutz. Zuletzt stattete der Ortsverband Göttingen-Stadt Flüchtlingsunterkünfte mit Computern aus Spendenaktionen und Internet aus. (nix)

Quelle: Artikel in der HNA vom 27.04.2016 Link zum HNA-Artikel vom 27.04.2016