Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

An alle in der Flüchtlings – unterstützungs – arbeit Tätige und am Themenbereich Herkunftsländer Interessierte,

Mariaspring ist eine Heimvolkshochschule in Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins. Wir freuen uns kostengünstige Seminare anbieten zu können, die für geflüchtete Menschen und die, die sie begleiten und unterstützen von Interesse sein könnten, ebenso für alle an den Themen im Allgemeinen Interessierte. Im Seminar „Afghanistan – ein sicheres Herkunftsland“ sind noch Plätze frei.

Gern versenden wir auf Bedarf die Programmfaltblätter auch in Papierform per Post wenn Bedarf besteht. Die Programmdateien können gern weiterversandt werden an Einzelne oder über andere E-Mail Verteiler. Bei Bedarf beantworten wir Fragen zu den Seminaren oder auch zum Anspruch auf Bildungsurlaub und zum Verfahren der Beantragung.

Eine andere Bitte hätten wir noch: In Zusammenarbeit mit IQ-Netzwerk (bundesweites Netzwerk Integration durch Qualifizierung) bieten wir Seminare für Studienabsolvierende aus dem Ausland mit dem Thema „Von der Universität in den Beruf. Vorbereitung von ausländischen Studienabsolvierenden auf den Arbeitsmarkt“ an. Diese Seminare sind inklusive Unterkunft und Vollverpflegung kostenfrei für die Teilnehmenden, auch die Fahrtkosten nach Mariaspring werden i. d. R. erstattet. Wir bitten um Weitergabe!

Gern empfehlen wir auch einen Blick auf unsere Homepage www.mariaspring.de.

Flyer Seminar „Afghanistan – ein sicheres Herkunftsland“

Flyer IQ-Netzwerk Seminar „Von der Universität in den Beruf. Vorbereitung von ausländischen Studienabsolvierenden auf den Arbeitsmarkt“