Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Bereits zum 12. Mal erscheint der in diesem Jahr neu gestaltete Jahreskalender mit den wichtigsten Fest- und Feiertagen der in der Stadt Göttingen am häufigsten vertretenen Religionen.
Wie schon in den Vorjahren ist der Kalender wieder im Austausch mit den Religionsgemeinschaften vor Ort entstanden und weist auf die Vielfältigkeit der Feier- und Gedenktage hin. In diesem Jahr widmet sich der Kurztext der von der Stadt Göttingen im Jahr 2016 unterzeichnete Charta der Vielfalt. Mit dieser geht die Selbstverpflichtung einher, Diversitäts- und Inklusionsarbeit innerhalb der Stadtverwaltung für die Mitarbeiter*innen sowie im externen Verhältnis für Bürger*innen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu stärken.
Gedruckte Exemplare werden wie immer an verschiedene Träger und Einrichtungen sowie an Flüchtlingsunterkünfte verteilt. Weitere Exemplare sind kostenfrei im Foyer des Neuen Rathauses oder beim Büro für Integration erhältlich; als PDF-Datei wird der interreligiöse Jahreskalender zudem auf der städtischen Website eingestellt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, bei welchen Gelegenheiten der Kalender eingesetzt wurde und wird.

Interreligiöser Jahreskalender 2021

Stadt Göttingen
Büro für Integration
integration@goettingen.de-mail.de