Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Mit kleinen Geschenken will Ahmed Dado allen Kindern in den Flüchtlingsunterkünften der Stadt Göttingen eine Weihnachtsfreude machen. Jetzt sucht er Unterstützer, die Schokolade und kleines Spielzeug spenden.

Dado ist selbst Flüchtling, lebt seit eineinhalb Jahren in Göttingen und wohnt in der Unterkunft an der Europaallee. Seit Wochen sammelt er im Bekanntenkreis Schokolade Spielzeug, Jutesäckchen und Geschenkpapier, bestätigt die Leiterin der Bonveno-Einrichtung, Marieke Thüne.

Annahme montags bis freitags

An Weihnachten will Dado allen etwa 100 Kindern in den Flüchtlingsunterkünften „ein Bisschen Weihnachts-Gefühl vermitteln“. „Ihre Augen sollen mal wieder leuchten, sie haben so viel durchgemacht“, sagt er. Spenden dafür werden montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 17 Uhr im Verwaltungsbüro in der Europaallee 1D angenommen. Mehr Infos unter Telefon 0151 63581562.