Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Wir freuen uns, ab Montag, den 29.10. in den neuen Kursdurchlauf zu starten. Von nun an werden regelmäßig Anfänger- (A1&A2) und Fortgeschrittenenkurse (B1&B2) angeboten, sowie zusätzlich einen Frauenkurs, in dem in lockerer Atmosphäre bei Tee und Keksen die deutsche Sprache vermittelt werden soll. Die jeweiligen Zeiten können dem Flyer im Anhang dieser Email entnommen werden!

Die Übungskurse sind nach wie vor als Ergänzung zu den staatlichen Deutschkursen gedacht, damit Geflüchtete die Möglichkeit haben, noch zusätzlich zum offiziellen Kursangebot an ihren Sprachkenntnissen zu arbeiten. Die Kurse sind kostenlos und können ohne Anmeldung besucht werden, auch der Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist kein Problem. Wir freuen uns über jeden, den wir in unseren Kursen begrüßen dürfen!
Die Kurse finden in den Räumlichkeiten des Rosa-Luxemburg-Haus/Gebäude des AStA der Uni Göttingen statt – Goßlerstr. 16a – und können bequem mit dem Bus, Rad oder auch zu Fuß aus der Stadt erreicht werden.

Wir bitten um Ihre/Deine Unterstützung! Ob ausgedruckt im Büro/in der Unterkunft/auf dem Schreibtisch/an der Tür oder digital per Mail: unser Ziel ist es, möglichst viele Interessierte erreichen. Teilen Sie den Plan gern mit jedem, der Interesse an einer Kursteilnahme haben könnte oder dazu beitragen kann, dass wir möglichst vielen Menschen mit unserem Angebot helfen können!
Sollten Sie/Solltest Du noch Fragen haben: einfach eine Email an educonquerbabel@gmail.com schicken!

Kursprogramm