Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr
Refugee Network Göttingen e.V.

Infos

Adresse

Refugee Network Göttingen e.V.
Obere-Masch-Str. 10
37073 Göttingen

Ansprechpartner

Kristina, Lena, Anna, Daniela
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten / Sprechzeiten

Nach Absprache

Refugee Network Göttingen e.V.

In dem Verein haben sich Menschen mit und ohne Fluchterfahrung zusammengeschlossen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Menschen aller Alterstufen, unterschiedlicher Herkunft und mit vielfältigem persönlichem Hintergrund. Uns eint der Wunsch, Geflüchtete unkompliziert zu unterstützen und so einem guten (Zusammen-) Leben aller Menschen in Göttingen und darüber hinaus ein Stück näher zu kommen.

Wir verstehen uns dabei als kulturelle Mittler*innen, die Foren des Austauschs bieten.

Der Ursprung des Vereins liegt in der Freiwilligeninitiative „Flüchtlingshilfe ehemalige Voigtschule“. Diese war im September 2015 aus einer Facebook-Gruppe heraus entstanden, wuchs aber schnell über diese Gruppe hinaus. Es kamen immer neue Helferinnen und Helfer auf unterschiedlichen Wegen hinzu.

Um unsere Aktivitäten neu zu strukturieren und vor allem unser Tätigkeitsfeld über die Unterkunft in der ehemaligen Voigtschule hinaus weiter auszudehnen, gründeten wir am
01. September 2016 den Verein Refugee Network Göttingen – Hilfe für Geflüchtete e.V.

Was wird benötigt?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich bei uns einbringen möchten. Den Verein verstehen wir als einen Ort des lebendigen Austauschs und der aktiven Einmischung! Neue Ideen sind immer Willkommen!
Wenn ihr uns kennenlernen wollt, kommt am besten bei unserem interkulturellen Café vorbei, das an jedem letzten Sonntag im Monat in der OM 10 (Obere-Masch-Str. 10) stattfindet.
Mehr Infos zu den verschiedenen Bereichen, in denen ihr mitmachen könnt, findet ihr auf unserer Website: http://www.refugee-network-goettingen.de/mitmachen/projekte-und-aktionen/
Schreibt uns bei Fragen, Interesse oder wenn ihr unseren Newsletter erhalten wollt auch gerne eine Email an:
info[at]refugee-network-goettingen.de
Wir freuen uns auch immer über Geldspenden. Nähere Infos dazu findet ihr hier: http://www.refugee-network-goettingen.de/spenden/

Haben Sie weitere Infos?

Haben Sie zusätzliche Informationen, die wir hier noch nicht aufgeführt haben? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Team, damit wir diese schnell nachtragen können.

Zum Kontakt