Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Liebe Interessierte, Liebe Kooperations- und Netzwerkpartner,

nach einem guten Start in das gemeinsame Projekt „Patenschaften für und mit geflüchteten Menschen“ der AWO und Bonveno Göttingen zum Anfang des Jahres ist es nun wieder Zeit, auf uns aufmerksam zu machen und hoffentlich viele neue Ehrenamtliche zu gewinnen, die Lust haben, in den persönlichen Kontakt einzusteigen und Göttingens Miteinander bunter zu machen.

Wir laden alle, die sich dafür interessieren selbst eine Patenschaft für und mit Geflüchteten zu übernehmen, herzlich zu einem erneuten Info-Abend

am Mittwoch, den 10.5.17 um 19 Uhr in die Flüchtlingsunterkunft im Nonnenstieg 72 (Blauer Salon) ein.

Angesprochen sind neue Personen, die Interesse haben ggf. selbst eine Patenschaft zu übernehmen und hierzu noch mehr Informationen zum Projekt benötigen. Neuen Paten und Patinnen sollen eine Vorstellung bekommen, was genau unter einer Patenschaft zu verstehen ist, wie diese aussehen kann und was sie als Ehrenamtliche mitbringen sollten. Außerdem werden die Aufgaben der Koordinatorinnen und die Art und der Umfang der Beratung, Vermittlung und Begleitung vorgestellt.
Wir freuen uns auf viele Interessierte und einen angenehmen Abend mit anregendem Austausch.

Kontakt:
Koordinatorinnen
Sandra Heidrich (0176/622 949 39, s.heidrich@awo-goettingen.de)
Katharina Kohlrautz (0176/237 681 36, k.kohlrautz@bonveno-goettingen.de)