Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fortbildung – Wann ist ein „Ja“ ein „Ja“?

17. September, 16:00 - 20:00

Workshop: „Wann ist ein „Ja“ ein „Ja“? Interkulturelle Fallen in der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit

Referentinnen: Natascha Wellmann-Rizo, Trainerin für interkulturelle Kompetenz, Migrationszentrum

„Ist es so schwer, einfach „Nein“ zu sagen? Oder Bescheid zu geben, dass man sich verspätet?“ Bei aller Toleranz in politischen Grundsatzfragen ärgern wir uns maßlos in alltäglichen Situationen, wenn Menschen aus anderen Kulturen nicht in der Lage sind, ihr Verhalten an unsere Erwartungen anzupassen. Warum können sie es nicht? Und warum können wir es nicht lassen, uns darüber zu ärgern? Was hilft uns, dennoch die Freude an interkulturellen Begegnungen zu erhalten?

Ort: Stadtteilbüro Leineberg, Allerstraße 32, 37081Göttingen

Anmeldungen unter: seiwillkommen@migrationszentrumgoettingen.de

Tel. 0551/899930-26

Details

Datum:
17. September
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Stadtteilbüro Leineberg
Allerstr. 32
Göttingen, 37081
Telefon:
0551 - 2054702
Website:
http://stadtteilbuero-leineberg.de

Veranstalter

Migrationszentrum für Stadt und Landkreis Göttingen
Telefon:
0551 899930 -25/-26 oder 0551 63447029
E-Mail:
seiwillkommen@migrationszentrum-goettingen.de
Website:
www.migrationszentrum-goettingen.de