Landkreis: 0551 525-9155 Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 Mail an Stadt
­ Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich will endlich arbeiten – aber wie? Erläuterungen zum Arbeitsmarkt für Geflüchtete

31. August, 17:00 - 19:00

kostenlos

Nun sind die Geflüchteten schon eine Weile hier, haben Deutsch gelernt und jetzt vor allem einen Wunsch: Arbeit! Doch welche Möglichkeiten gibt es konkret? Einfach ein Job in der Pizzabude? Oder doch eine Ausbildung? Was sind meine Qualifikationen hier wert? Wie kann ich sie anerkennen lassen? Welche Voraussetzungen gilt es zu beachten, welche Hürden lauern auf dem Weg zum Arbeitsvertrag? Susanne Hirse und Annette von Knebel vom Projekt „Willkommen im Beruf“ des Bildungszentrums für Flüchtlinge berichten von ihren Erfahrungen und beantworten Ihre Fragen rund ums Thema Arbeit.

Kategorie: Vortrag mit Gelegenheit für Fragen
Zielgruppe: Ehrenamtliche Flüchtlingsbegleiter
Datum: Donnerstag, 31.08.2017
Zeit: 17:00 bis ca. 19:00 Uhr
Ort: Beschäftigungsförderung Göttingen, Bildungszentrum für Flüchtlinge, Levinstraße 1, 37079 Göttingen
Raum: Seminarraum 3, 2. OG
Preis: kostenfrei
Referentin: Susanne Hirse und Annette von Knebel, Projekt „Willkommen im Beruf“, Bildungszentrum für Flüchtlinge

Flyer

Details

Datum:
31. August
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Büro für Integration
Telefon:
0551/4002782

Veranstaltungsort

Beschäftigungsförderung Göttingen
Levinstraße 1
Göttingen,37073Deutschland
+ Google Karte