Landkreis: 0551 525-9155 (Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr) Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 (Mo-Fr: 9-12 Uhr) Mail an Stadt

In Göttingen werden derzeit in 20 Schaufenstern Bilder der Ausstellung „Mein Leben-Dein Rassismus“ gezeigt. Die Bilder der Journalistin und Fotokünstlerin Sara Sun Hee Martischius zeigen von ihr selbst erlebte Situationen, die sie nachgestellt und abfotografiert hat.

In einem Dialogvortrag gibt sie am Mittwoch, den 23. März 2022 um 16:30 Uhr eine Einführung in das Thema Alltagsrassismus, sie berichtet von eigenen Erfahrungen und ihrer Motivation zu der Ausstellung. Sie lädt die Teilnehmenden ein, mit ihr ins Gespräch zu kommen, eigene Eindrücke mitzuteilen und bietet Hinweise, wie verbale Verletzungen vermieden werden können.

Die gleichnamige Ausstellung wird noch bis zum 27. März 2022 als Straßengalerie im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ zu sehen sein. Eine Besichtigung vorab ist ratsam, aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Vortrag. Die Veranstaltung findet digital statt und ist kostenfrei. Anmeldung bitte unter c.dume@goettingen.de.